top of page

Über Mich

A54C2A0E-236C-4250-8CFD-8E6FEA9BECA6.jpeg

Mein Name ist Sarah Scherzer und ich lebe seit 13 Jahren in Tirol. Ich bin verheiratet und verbringe meine Freizeit gerne in der Natur. Tiere haben schon immer zu meinem Leben gehört, weshalb ich aktuell mit zwei Kaninchen und einer Katze zusammenlebe. 

Ansonsten liebe ich es zu reisen, zu lesen, zu kochen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. 

Aktuell arbeite ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und bin in einer Einrichtung als Sozialarbeiterin angestellt. Dort arbeite ich überwiegend mit wohnungs- und obdachlosen Menschen. Davor habe ich vier Jahre in einer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

Ich liebe meine Berufe, in denen ich Andere in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen versuche, indem ich jedem/jeder* unvoreingenommen gegenübertrete. 

Ausbildung

 

November 2013                       

Bachelor of Science in Psychologie, LFU Innsbruck

 

Juli 2014                                       

Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaften, LFU Innsbruck

 

Oktober 2020                             

Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum, LFU Innsbruck

 

April 2021                                   

Master of Science in Psychologie, LFU Innsbruck
 

seit März 2021                           

Fachspezifikum Systemische Familientherapie, ÖAS Innsbruck

Weiterbildung

 

2018/2019 

Fortbildung in Professionellem Deeskalationsmanagement (ProDeMa)
 

Kontakt aufnehmen

+436642848338

bottom of page